Long time no see!

Über vier Monate kein Eintrag. Aber es war so viel los, dass ich nicht zum Bloggen kam.

Denn nach gefühlten 60 Semestern schloss ich endlich mein Studium ab. Gut, ich hatte eine Unterbrechung, in der ich gearbeitet, eine Familie gegründet und ein Kind aufgezogen habe, aber es gibt Menschen, die schaffen das alles mit links so nebenbei. Ich nicht. Ich bin eher der sequenziell-serielle Typ.

Also, ich grüße nun als doppelter Bachelor. Da ich mich wie immer nicht entscheiden konnte (Lasst mich den Löwen auch spielen!), studierte ich TFM –Theater/Film/Medienwissenschaft – und Kunstgeschichte. In den letzten Monaten lernte ich für meine Prüfungen – das war ein bisschen wie die Matura 🙂 – und schrieb brav meine Abschlussarbeiten.

Abschlussarbeiten übrigens über die meine Lektorin verzweifelt wäre. O-Ton: „Verständlich Frau Fischer! Für den Durchschnittsleser! Verständlich!“ Doch auf der Uni muss es wissenschaftlich sein, da geht es um Paraphernalien einer surrogathaften Identität oder die transitorische Sublimität einer bukolischen Landschaft.

So, nun stelle ich den Fremdwörterduden wieder ins Regal und überarbeite meinen neuen Roman. Besser gesagt die erste Hälfte dieses Romans. Ich hänge nämlich gerade irgendwie …. Meine Figuren wollen nicht so wie ich will. Es ist echt schlimm, wenn die so ein Eigenleben entwickeln.

2 Gedanken zu „Long time no see!

Kommentar verfassen

