Rezensionen – „Die Kunstjägerin“

ORF III – Was schätzen Sie? – 14.1.2014, 20.15 Uhr

http://tv.orf.at/orf3/stories/2625123/

Mahlzeit Burgenland – Liveinterview am 2.1.2014

http://burgenland.orf.at/radio/stories/2623211/

http://static.orf.at/podcast/bgldmagazin/ORF_Burgenland_Mahlzeit_Burgenland.xml

Die Stadtspionin – 31.12.2013

http://www.diestadtspionin.athttp://www.diestadtspionin.at/interviews/interview.php

Kleine Zeitung, 11.11.2013

(…) Spannende Story über die Kunstszene … ein Spannungsroman mit historischem Hintergrund, lebendig, humorvoll und gut recherchiert erzählt (…)

matinee/Kulturtipps/ORF 2, 27.10.2013, ORF III, 27.10.2013

BUCHTIPP: ELIS FISCHER „DIE KUNSTJÄGERIN“

(…) Neben Spannung, flüssigem Stil und lebendigen Dialogen bekommt das Lesepublikum mit dem im Gmeiner-Verlag erschienenen Buch auch kunsthistorisches Fachwissen serviert (…) 

Bildschirmfoto 2015-06-28 um 14.58.44

Treffpunkt Kultur/ORF Radio Burgenland, 22.9.2013

Eva Hillinger hat mich für den „Treffpunkt Kultur“ interviewt. Ihr Kommentar zur „Kunstjägerin“ ist u.a.:
(…) Krimi, mit abenteuerlicher Jagd nach Italien … flüssiger Stil … stimmige Milieuschilderungen … lebendige Dialoge … und genaue Recherche (…)

Sportmagazin Ladies

(…) Für ihren packenden und tief recherchierten Kriminalroman … zeigt die Autorin nicht nur geistigen Einsatz, auch physisch ging die Newcomerin neue Wege. Um ihre Autoverfolgungsszenen realistisch zu gestalten, absolvierte Fischer einen Fahrkurs im Porsche. Auch ein Slackline-Workshop zauberte zusätzliche Authentizität (…)

Woman30pus

(…) Leser, die Spannung und gute Unterhaltung mögen, sind bei diesem Buch gut aufgehoben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen (…) (Heike Rainer) (Ganze Rezension lesen)

Deutscher Bibliotheksservice EKZ

(… ) Elis Fischer hat ihr Gemälde in einen prickelnden Krimi gepackt … Die Autorin vermittelt das von Dan Brown gepuschte „Illuminati“-Thema als geistreichen und eigenständigen Krimi, der sich dank des gewandten Sprachstils süffig lesen lässt … Gerne empfohlen!  (Renate Schattel, 2013/34, 978383921451)

Lesetipp in vielen deutschen Buchhandlungen

Auflistung ist hier zu finden.

Amazon- Bewertungen

Sakrileg war gestern, jetzt kommt die Kunstjägerin!

LiteraturBlogs

Lies und plausch – mywoman.at

http://www.woman.at/mywoman/jbwind/stories/842104/

Danzlmoidl-books: (…)  Ich habe es genossen mit Theresa, ihren liebenswerten Freunden und ihrer Familie auf Nachforschungen zu gehen und dadurch auch etwas in die Kunstgeschichte eintauchen zu können. Gepaart mit Elementen aus den Dan Brown Romanen wurde die Spannungen immer hoch gehalten und man wollte unbedingt weiterlesen. Es spricht glaube ich für sich, dass ich das Buch an einem Nachmittag durchgelesen habe, weil es mich einfach in seinen Bann gezogen hat.

Ich will allerdings nicht zu viel verraten, nur eines… Dieses Buch muss man als Krimi/Thriller-Fan unbedingt gelesen haben. (…)
Kriminetz: (…) »Die Kunstjägerin« ist ein hervorragendes Debüt, das den Leser in die Schattenseiten der Kunstwelt eintauchen lässt. Die Autorin hat den historischen Hintergrund genau recherchiert und den Roman mit interessanten, zusätzlichen Details angereichert … Bei diesem Krimi stimmt einfach alles, von der Figurenzeichnung angefangen, über Plot, Spannungsaufbau bis hin zur Auflösung des kniffligen Falls (…)

LaRubias Welt : (…) Wenn ihr Krimis, gespickt mit ein bisschen Dolce Vita und viel Freundschaft, liebt, wenn ihr euch für Kunst interessiert und wissen wollt, was es mit dem Bild denn nun auf sich hat, sollte dieses Buch unbedingt auf euren „Bücher-die-ich-unbedingt-lesen-muss“-Stapel.

Lillemors Frauenliteratur

Ich habe hier eine Auswahl der Rezensionen gesammelt. Die Liste wird laufend erweitert.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rezensionen – „Die Kunstjägerin“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s